Auch in Zeiten von Corona sind wir für Sie da! – Wir bitten um das Tragen einer FFP2 Maske oder gleichwertig!
Unsere Praxis
Spinnereistr. 5b, Bayreuth
Rufen Sie uns an!
+49 921 78778563
Öffnungszeiten (Termine außerhalb nach Vereinbarung)
Mo-Do 08:00-19:00 Uhr // Fr 08:00-17:00 Uhr

Heute mit unserem Neuzugang Irene!

Hallo ich bin Irene. Ich bin seit 2020 Physiotherapeutin und seit September 21 unterstütze ich meine Kollegen in der Praxis an zwei Abenden pro Woche. Neben dieser Tätigkeit arbeite ich in einer Rehaklinik, wo ich schon einige Erfahrungen am Patienten, mit deren verschiedenen Krankheitsbildern (Orthopädie und Neurologie), sammeln durfte. Bisher habe ich Fortbildungen im Bereich Manuelle Lymphdrainage, kinesiologisches Flossing, kinesiologisches Taping bestanden. Derzeit habe ich die Weiterbildung MTT = Medizinische Trainingstherapie begonnen. Zukünftig stehen noch Fortbildungen mit dem Schwerpunkt Sport / Orthopädie an aber auch neurologische Konzepte werden nicht außer Acht gelassen. Das wichtigste für eine erfolgreiche Therapie für mich ist: die Herstellung eines guten Verhältnisses zwischen Therapeuten und Patienten; das daraus gewonnene Vertrauen nutzen und mit verschiedenen Behandlungsansätzen und -techniken an den individuellen Zielen des Patienten arbeiten.